Das PSH hat gespendet

Leider haben wir (der Heimrat) es auf Grund des Weihnachts- und Neujahrs-Stresses völlig vergessen, euch darüber zu informieren.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wurden während den vier Adventscafés Spendengelder gesammelt. Dies hatte natürlich einen Grund: Wir wollten den Kindern im Kinder-Hospiz Sternenbrücke (http://www.sternenbruecke.de/) ein Weihnachtsgeschenk machen. Zusätzlich zu den Einnahmen der Adventscafés (ca. 30 Euro) haben wir auch den Gewinn aus der Fahrradauktion (ca. 230 Euro) in den Spendentopf geworfen. Um das ganze auf eine runde Summe zu bringen, wurde der Betrag aus der Heimratskasse auf insgesamt 300 Euro aufgestockt.

Ungefähr die Hälfte haben wir in Bar gespendet. Für die andere Hälfte haben wir kindertaugliche DVDs und Wii-Spiele gekauft und sie zusammen mit den übrig gebliebenden Lebkuchen (4 Packungen), Spekulatius (5 Packungen) und dem Kinderpunsch (10 Liter) am Mittwoch vor Heiligabend beim Kinder-Hospiz abgegeben.

Die Verantwortlichen des Kinder-Hospiz haben unsere Spende mit großer Freunde entgegen genommen.

Wir möchten hiermit den Dank an euch weitergeben und uns selbst noch einmal bei denen bedanken, die so tatkräftig mit ihrer Hilfe dafür gesorgt haben, dass die Adventscafés so erfolgreich verliefen.

Dieser Beitrag wurde unter Heimrat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.